Growth Hacking Acadamy

Buch Autor

Growth Hacking mit Strategie

Top bewertet

With ❤️ from Europe

Individual Growth Hacking Workshops

Wir coachen Teams aus Startups und Unternehmen bei der Implementierung des Growth Hacking Mindsets. Ganz individuell gehen wir auf Eure Anforderungen, Fragestellungen und Beispiele ein.

arrow

Das Problem: Ihr müsst unbedingt den Umsatz deutlich steigern, aber ihr wisst nicht genau was als nächstes zu tun ist?

Euch fehlen die richtigen digitalen Skills? Ihr benötigt sofort exzellente Online-Marketing Manager, Produktmanager, E-Commercler, Datennerds oder am besten alles zusammen?

Das Team arbeitet nicht effektiv zusammen, da nicht alle am selben Strang ziehen oder das gemeinsame Ziel gar nicht kennen?

Ihr haltet Euch immer mit den selben Fragestellungen zu Produkt Features, Website, Pricing, Tracking oder Online-Marketing Strategie auf und bekommt die Themen aber nicht vom Tisch?

Ihr sehnt Euch nach einem Prozess-Framework, das man einfach immer wieder durcharbeiten kann ohne den Überblick zu verlieren?

Klasse, denn dann seid ihr hier genau richtig.

Die Lösung? Investiere in den Aufbau Eurer individuellen Growth Hacking Umgebung und rüstet das Team auf für ungebremsten Wachstum 😉

arrow
Individuelles Angebot anfordern!

Euer individuelles Growth Hacking Training...

Die einzelnen Module lassen sich individuell als Intensiv-Workshops beliebig zusammenstellen.

  • Modul #1: Der Growth Hacking Prozess

    Interaktiver Vortrag mit echten Teilnehmer-Beispielen „Der Growth Hacking Prozess“:

    Was ist Growth Hacking?

    Was ist Growth Hacking nicht?

    Berühmte und unberühmte Beispiele für Growth Hacking

    Der Growth Hacking Prozess (Das perfekte Produkt, das perfekte Business Model, die Online-Marketing Channels, Customer Lifecycle Tracking/Analytics und agile Umsetzung / Agile Teamarbeit)

  • Modul #2: Meine Top 25 Growth Hacks

    Interaktiver Vortrag „Meine Top 25 Growth Hacks“:

    Growth Hacks für mehr Traffic

    Growth Hacks für mehr Umsatz

    Growth Hacks für bessere Produkte

    Growth Hacks für weniger Kündigungen (Churn)

    –> Alles mit echten Beispielen der Teilnehmer

  • Modul #3: Online-Marketing Overview

    Welche Marketing Kanäle gibt es eigentlich?

    Wie funktionieren diese?

    Wie funktioniert ein valides User-Tracking mit Google Analytics?

    Exkurs: Facebook Marketing mit dem Facebook Pixel (auch für B2B)

    Exkurs: Suchmaschinenoptimierung und Marketing mit Google

    Exkurs: Content Marketing / Storytelling – Was ist das eigentlich?

  • Modul #4: Agile Teamarbeit

    Ohne ein funktionierendes Team mit den richtigen Skills ist skalierendes Wachstum quasi unmöglich.

    Wie baut man agile Hochgeschwindigkeits-Teams auf?

    Was braucht man dafür?

    Mit welchen Prozessen und Tools ala Scrum, Kanban und Co. kann die Effizienz von Teams exponentiell steigern?

  • Modul #5: Konversionsraten Optimierung

    Die Website ist der zentrale Anker jeder Digital-Strategie.

    Was ist das Ziel einer Website?

    Wie optimiere ich eine Website so, dass die User das tun, was ihr von ihnen wollt?

    Welche Tools helfen mir bei der Optimierung einer Website?

  • Modul #6: Customer Success Management

    Die Bestandskunden sind die Säule des Umsatzwachstums, werden dennoch immer hinten angestellt.

    Mit der Methodik des „Customer Success Management“ stellt man den Erfolg des Kunden mit dem eigenen Produkt wieder in den Vordergrund.

    Mit Hilfe von datengestütztem und automatisiertem Onboarding von Kunden stoßen die Kunden frühstmöglich auf den wahren Produktnutzen.

    So lassen sich Kündigsraten (Churn) senken und Kundenserviceaufwände reduzieren.

900+ Growth Hacker haben wir in 2017 mit dem Growth Hacking Spirit infiziert 😉

Nur einige Startups und Unternehmen deren Mitarbeiter an Growth Hacking Academy teilgenommen haben.

Über 110 x positiv bewertet

Die Besonderheiten der Workshops 😉

Die Teilnehmer der Workshops sind immer wieder begeistert davon, wie konkret die Handlungsempfehlungen und Übungen tatsächlich auf ihr eigenes Business passen. So kann man schon während der Coachings oftmals erste produktive Ergebnisse sehen.

Individual Growth Hacking Workshop Serie für Unternehmen

Individual Growth Hacking Workshop Serie für Unternehmen

Growth Hacking Consulting im Rahmen eines Innovationsprojekts

Growth Hacking Consulting im Rahmen eines Innovationsprojekts.

arrow
Individuelles Angebot anfordern!

Der Coach: Ein echter "Growth Hacker"

mit 11+ Jahren echter Praxiserfahrung...

Hi, mein Name ist Hendrik Lennarz und bin Gründer der Growth Hacking Academy und Autor des 1. deutschsprachigen Buchs zum Thema Growth Hacking. Schon seit über 11 Jahren arbeite ich im digitalen Business als CTO, leitender Product Manager und Growth Hacker für Startups,  Unternehmen jeglicher Größenordnung oder an meinen eigenen Startups.

Ich habe in all den Jahren herausgefunden, dass das Weitergeben meiner Erfahrung mir am allermeisten Spaß macht. Deswegen habe ich 2016 die Growth Hacking Academy gestartet und bin mega stolz, dass ich schon über 1000 Growth Hacker von über 40 Startups und Unternehmen zu "Growth Hackern" ausbilden durfte. In 2018 weite wird das Angebot ausgeweitet, so dass wir in ganz Europa unterwegs sein werden.

Ich würde mich sehr freuen, Dich persönlich oder Dein Team bei einem Format der Growth Hacking Academy begrüßen und mit dem Growth Hacking Spirit infizieren zu dürfen 😉 PS. Wenn Du Dir nicht sicher sein solltest, dann schau Dir doch auch bitte einmal die  Kundenfeedbacks an - auf jedes einzelne bin ich wirklich sehr stolz.

Die Teilnehmerstimmen...

Alexander Roth Alexander Roth, Growthangels.de - Business Angel

„Einer der häufigsten Gründe für das Scheitern von Startups ist auf mangelnde Vertriebskompetenz zurückzuführen. Der Tagesworkshop „Growth Hacking Basics“ hilft Startups für die digitale Vertriebsschlacht gewappnet zu sein. Hendrik geht intensiv auf die Themen: Produktmanagement, Business Development, Online-Marketing und Team-Aufbau ein. Startups würden ohne den Workshop mindestens 6-12 Monate brauchen, um sich selbst das vermittelte Wissen anzueignen und dadurch wertvolle Zeit und Geld verschwenden.“

Paolo Anania Paolo Anania, Granpasso GmbH - Co-Founder

„Hendrik´s Workshops sind immer wieder super hilfreich. Durch seine unzähligen Praxiserfahrungen und Growth Hacking Beispiele kann er sowohl Anfängern als auch echten Digitalisierungsexperten etwas beibringen. Für uns als Marketing-Agentur ist es toll jemanden wie Hendrik im engeren Netzwerk zu haben.“

Dr. Lorenz Graef Dr. Lorenz Graef, STARTPLATZ - Founder

„Super hilfreich. 100erte andwendbarer Tipps und Tricks, wie man mehr User erreichen kann und diese dann auch zur Produktnutzung bringt. Gleichermaßen zu empfehlen für Startups als auch für Unternehmen.“

Tova Krause Tova Krause, ABB AG - Digital Content Manager

„Ich hatte das Glück, am Growth Hacking Basic Seminar mit Hendrik Lennarz in Köln teilzunehmen. Das Seminar war nicht nur informativ, sondern hat mich auch mit den wichtigsten Einblicken in die Welt des Online-Marketings versorgt. Man merkt, dass Hendrik unglaublich viel Erfahrung in all den notwendigen Themen gesammelt hat und er versteht diese auch sehr anschaulich und praxisnah allen Teilnehmern nahezubringen. Egal, ob man gerade erst startet oder schon eine Online-Marketing-Strategie etabliert hat.“

Christoph Paterok Christoph Paterok, sipgate GmbH - Online Marketing Manager

„Super Insights und Growth Hacking Best Practices. Ich habe festgestellt, dass wir bei sipgate in den meisten behandelten Themen schon ziemlich fortgeschritten sind, aber dennoch gab es in jedem Seminar-Modul immer noch 1-2 Aha-Momente und Ideen, die wir zum Ausprobieren direkt in unsere Teams mitgenommen haben. Aus diesem Grund absolut zu empfehlen für Einsteiger und Fortgeschrittene.“

Chantal Lourier Chantal Lourier, Delvag Versicherungs-AG - Leiterin Prozessmanagement und Personalinstrumente

„Wir haben zu 10 Delvag-Kollegen exklusiv das Seminar Growth Hacking Basics besucht. Hendrik´s Growth Hacking Prozess verdeutlicht die Wichtigkeit und die Zusammenhänge der verschiedenen Einzeldisziplinen Produktmanagement, Technik, Marketing und Agilität. Die Praxisübungen zur Erstellung von Landingpages und zu Google Adwords haben uns zusätzlichverdeutlicht, wie einfach es ist die Dinge tatsächlich zu starten.“

Nils-Hendrik Kuha Nils-Hendrik Kuha, AXA Konzern AG - Projektmanager Transactional Business

„Hendrik hat unserem Team einen Gesamtüberblick zu allen Growth-relevanten Themen verschafft. Insbesondere die AARRR-Metric ist ein Augenöffner. Wir können vieles davon in unserem täglichen Doing umsetzen und Optimierungen zeigen sich sehr schnell. Danke für die Insights.“

Susanne H.

"Hallo Hendrik,
Ich wollte mich bei dir herzlich für dein heutiges Bootcamp in Zürich bedanken. Es war sehr erfrischend und informativ und viel zu schnell vorbei. Ich habe dein Buch zuvor schon gelesen und auch so ein Online-Kurs gemacht, wo ich meine, dass er von dir war.

Ich trage seit einigen Monaten den neuen und lustigen Jobtitel „Intrapreneur Growth Hacker“. Mein Team und ich testen und entwickeln innovative Geschäftsmodelle in einem traditionellen Schweizer Versicherungskonzern (ja, ich hatte keinen Mut die Hand zu heben als du heute fragtest wer aus der Versicherungsbranche kommt ;-). Meine Aufgabe ist es unter anderem, diese Modelle nach dem Growth Ansatz am Markt zu testen und möglichst den richtigen Hebel für eine erfolgreiche Skalierung zu finden. Was ich dabei besonders herausfordernd finde, ist komplett auf der grünen Wiese zu starten. Unsere Produktentwicklung steckt noch in den Kinderschuhen. Einerseits sind wir nach wie vor daran, die richtigen Probleme zu validieren und eine saubere Value Proposition zu entwickeln, anderseits sollen wir dann auch sehr rasch mit den „Experimenten“ starten. Ich habe eine „traditionelle“ und langjährige Marketingschulbank hinter mir und verfechte Content Marketing, ein anständiges Branding mit allen Facetten und grundsätzlich die Verknüpfung von Aktivitäten. Leider beissen sich diese eher langfristig orientierten Massnahmen mit dem Druck, kurzfristig Erfolge aufzeigen zu können.

Aber dein Bootcamp heute hat mich motiviert, die täglichen Herausforderungen im Job mit neuem Elan anzugehen. Und dafür möchte ich dir danken."

Ihr interessiert Euch für ein individuelles Growth Hacking Coaching für ein Team oder das ganze Unternehmen? Oder seid Ihr einfach noch nicht sicher, welches Coaching-Format für euch das Richtige ist?

Dann schreibt uns bitte einfach eine Nachricht und wir melden uns bei Euch, um Euch ein passendes Coaching zusammenzustellen.

arrow

Individuelles Angebot anfordern

privacy Wir melden uns innerhalb der nächsten 24 Stunden. Versprochen.