Ganztages-Seminar "Growth Hacking mit Strategie"

Einen Tag denken wie ein Growth Hacker!

Lerne Schritt-für-Schritt, wie man ein richtig gutes Produkt entwickelt, dies mit einem skalierenden Business Model ausstattet und maximal viele Nutzer kosteneffizient erreicht.

Die Lernziele

Mit Growth Hacking zu mehr Wachstum: Du lernst warum die richtige  Growth Hacking Strategie letztendlich den Unterschied ausmachen kann, ob dein Produkt online erfolgreich ist oder eben nicht. In diesem 1-tägigen Intensiv-Seminar vermitteln wir Dir Schritt für Schritt, wie man einen echten Growth Hacking Prozess aufsetzt, der nachhaltig für mehr Kunden- und mehr Umsatzwachstum sorgen wird.

Aber das Beste ist: Da die Teilnehmerzahl pro Seminar auf maximal 10 Teilnehmer beschränkt ist, haben wir die Möglichkeit die einzelnen Bausteine des Growth Hacking Prozesses anhand der echten Beispiele der Teilnehmer erarbeiten. 

Abends wirst Du dann wissen:

  • Warum Growth Hacking mehr ist als nur Online-Marketing
  • Was einen skalierenden Growth Hacking Prozess ausmacht
  • Wie man die wahren Kunden Bedürfnisse herausfinden kann
  • Wie man Produkte entwickelt, die von den Kunden geliebt werden
  • Wie man ein umsatzmaximiertes Business-Model entwirft
  • Wie man herausfindet welche Marketing-Kanäle funktionieren und welche nicht
  • Mit welchen Basics man mehr Kunden durch Google, Facebook, E-Mail und Co. erhalten kann.
  • Wie man Websites und Landingpages baut die konvertieren
  • Wie man durch tägliche Experimente zwangsläufig Wachstum erzeugt
  • Wie man ein umfassendes Customer Lifecycle Tracking aufbaut
  • Wie man agile Produkt-/Growth Teams rekrutiert und motiviert
  • Wie man Chefs und Investoren mit den richtigen Wachstumszahlen überzeugt

Agenda

  • Begrüßung

    9.00 – 9.30 Uhr

    Begrüßung in der Seminar-Location durch Gastgeber Hendrik Lennarz

    Vorstellungsrunde & Erwartungshaltung der Teilnehmer

    Vorstellung Agenda

  • Modul #1: Growth Hacking Basics

    9.30 – 11.00 Uhr

    Interaktiver Vortrag „Growth Hacking mit Strategie“ von Hendrik Lennarz:

    Was ist Growth Hacking?

    Was ist Growth Hacking nicht?

    Beispiele für Growth Hacking

    Der Growth Hacking Prozess

  • Modul #2: Growth Hacking in der Praxis

    11.00 – 12.30 Uhr

    Interaktiver Vortrag „Meine Top 25 Growth Hacks“:

    Growth Hacks für mehr Traffic

    Growth Hacks für mehr Umsatz

    Growth Hacks für bessere Produkte

    Growth Hacks für weniger Kündigungen (Churn)

    –> Alles mit echten Beispielen der Teilnehmer

  • Gemeinsame Mittagspause

    12.30 – 14.00 Uhr

    Für ein gemeinsames Mittagessen ist gesorgt.

  • Modul #3: Deep-Dive: Online-Marketing

    14.00 – 15.30 Uhr

    Welche Marketing-Kanäle gibt es und wie priorisiere ich richtig?

    Wie tracke ich den Erfolg meiner Marketing-Kanäle mit Google Analytics und Co.?

    Wie kann ich mit Google Adwords, Facebook Ads, SEO und Co. erfolgreich und kosteneffizient Kunden gewinnen?

    –> Alles mit echten Beispielen der Teilnehmer

  • Kaffeepause

    15.30 – 16.00 Uhr

    Gemeinsame Kaffeepause.

  • Modul #4: Deep-Dive Agilität und Growth Team

    16.00 – 17.30 Uhr

    Interaktiver Vortrag inkl. Praxisübungen zum Thema „Agilität in Teams“ und Teamaufbau.

    Was ist eigentlich Agilität?

    Warum ist „Agile Entwicklung“ oder „die agile Transformtion“ gerade so im Trend?

    Scrum vs. Kanban?

    Wie sieht ein perfektes Growth Team aus?

  • Networking mit Feierabend Kölsch

    In netter Atmosphäre können wir bei 1,2,3 Bier oder einer kalten Cola den Abend ausklingen lassen.

Die nächsten Termine

Juni

28

  • Mittwoch, 28. Juni 2017
  • 9.00 bis 18.00 Uhr in Düsseldorf

Juli

27

  • Donnerstag, 27. Juli 2017
  • 9.00 bis 18.00 Uhr in Köln
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Achtung! Begrenzte Teilnehmeranzahl pro Termin: 10

Das sagen die Teilnehmer

STARTPLATZ STARTPLATZ , Dr. Lorenz Graef: Founder

"Super hilfreich. 100erte andwendbarer Tipps und Tricks, wie man mehr User erreichen kann und diese dann auch zur Produktnutzung bringt. Gleichermaßen zu empfehlen für Startups als auch für Unternehmen."

Granpasso GmbH Granpasso GmbH, Paolo Anania: Co-Founder

"Hendrik´s Workshops sind immer wieder super hilfreich. Durch seine unzähligen Praxiserfahrungen und Growth Hacking Beispiele kann er sowohl Anfängern als auch echten Digitalisierungsexperten etwas beibringen. Für uns als Marketing-Agentur ist es toll jemanden wie Hendrik im engeren Netzwerk zu haben."

sipgate GmbH sipgate GmbH, Christoph Paterok - Online Marketing Manager

Super Insights und Growth Hacking Best Practices. Ich habe festgestellt, dass wir bei sipgate in den meisten behandelten Themen schon ziemlich fortgeschritten sind, aber dennoch gab es in jedem Seminar-Modul immer noch 1-2 Aha-Momente und Ideen, die wir zum Ausprobieren direkt in unsere Teams mitgenommen haben. Aus diesem Grund absolut zu empfehlen für Einsteiger und Fortgeschrittene.

ABB AG ABB AG, Tova Krause: Digital Content Manager

Ich hatte das Glück, am Growth Hacking Basic Seminar mit Hendrik Lennarz in Köln teilzunehmen. Das Seminar war nicht nur informativ, sondern hat mich auch mit den wichtigsten Einblicken in die Welt des Online-Marketings versorgt. Man merkt, dass Hendrik unglaublich viel Erfahrung in all den notwendigen Themen gesammelt hat und er versteht diese auch sehr anschaulich und praxisnah allen Teilnehmern nahezubringen. Egal, ob man gerade erst startet oder schon eine Online-Marketing-Strategie etabliert hat.

SellUp Consulting GmbH SellUp Consulting GmbH, Moritz Neuhaus-Galladé

Sehr geil Danke! Habe bislang die ersten zwei Sessions der Academy gemacht! Finde ich wahnsinnig spannend. Großen Dank dafür! Beste Grüße aus Australien!

Delvag Versicherungs-AG (Lufthansa Group) Delvag Versicherungs-AG (Lufthansa Group), Chantal Lourier: Leiterin Prozessmanagement und Personalinstrumente

„Wir haben zu 10 Delvag-Kollegen exklusiv das Seminar Growth Hacking Basics besucht. Hendrik´s Growth Hacking Prozess verdeutlicht die Wichtigkeit und die Zusammenhänge der verschiedenen Einzeldisziplinen Produktmanagement, Technik, Marketing und Agilität. Die Praxisübungen zur Erstellung von Landingpages und zu Google Adwords haben uns zusätzlichverdeutlicht, wie einfach es ist die Dinge tatsächlich zu starten."

AXA Konzern AG AXA Konzern AG, Nils-Hendrik KUHA: Projektmanager Transactional Business

„Hendrik hat unserem Team einen Gesamtüberblick zu allen Growth-relevanten Themen verschafft. Insbesondere die AARRR-Metric ist ein Augenöffner. Wir können vieles davon in unserem täglichen Doing umsetzen und Optimierungen zeigen sich sehr schnell. Danke für die Insights.“

Häufig gestellte Fragen

  • Q.Wie kann ich bezahlen?

    A.Unser Partner für die Bezahlung und die Abrechnung Digistore24 bietet die gängigsten Zahlungsmethoden an. Rechnung, Kreditkarte oder Paypal sind natürlich dabei.

  • Q.Ich bin bei einem Unternehmen angestellt, kann ich trotzdem teilnehmen?

    A.Auf dem Bestellformular kannst Du natürlich auch die Rechnungsadresse Deines Unternehmens eingeben. So kann die Buchhaltungsabteilung die Kosten wie gewohnt bearbeiten.

  • Q.Ich habe keine Zeit oder mir ist das zu teuer?

    A.Kein Problem. Die Growth Hacking Academy gibt es auch als Online-Kurs – schau mal hier.

  • Q.Weitere Fragen?

    A.Gern stehen wir für Fragen zur Verfügung. Wir sind jederzeit erreichbar unter 0221-3492085 oder per Mail an seminar@lennarz-consulting.de.

  • Q.Gibt es noch andere Termine?

    A.Neue Termine werden immer auf dieser Seite bekanntgegeben. Um keinen Termin zu verpassen, kann man sich auch einfach über die Growth Hacking Academy erinnern lassen.

  • Q.Was ist Growth Hacking eigentlich?

    A.Growth Hacking ist ein Prozess, der die Disziplinen Produkt, Technologie, Marketing und HR geschickt kombiniert. Dieser Prozess wurde von erfolgreichen Startups und großen Unternehmen eingesetzt, mit dem Ziel möglichst schnell und kosteneffizient Kunden zu gewinnen (Growth). Dies erfordert ein perfektes Zusammenspiel von Kreativität, analytischem Denken, Technik und Kundenorientierung (Hacking). Growth Hacker haben rein gar nichts mit den Vorgehensweisen und Ideen der Computer-Hacker Szene gemein. Das Wort „Hacking“ meint in diesem Zusammenhang viel mehr die Fähigkeit Schritt für Schritt immer weiter zu experementieren, bis ein System gefunden ist, welches permanent zufriedene Kunden für das Produkt generiert (Growth Hacking).

Wachstum steigern mit dem Growth Hacking Prozess

Dieses Intensiv-Training ist Deine einmalige Chance ein System aufzubauen, wie man nachhaltig mehr und vor allem auch zufriedenere Kunden gewinnt.

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Begrenzte Teilnehmeranzahl pro Termin: 10