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Growth Hacking mit Strategie

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Telefon: +49 (0) 221 3492085

Dein Growth Hacking Seminar:

für richtig gute digitale Produkte, skalierende Geschäftsmodelle und exzellentes Online-Marketing.

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Achtung! Begrenzte Teilnehmeranzahl pro Termin: 20

Der Inhalt

Mit den Growth Hacking Skills zu mehr Leads und zufriedeneren Kunden: In diesem Growth Hacking Seminar lernst Du die Zusammenhänge zwischen Produktmanagement, einem skalierenden Geschäftsmodell und effektivem Online-Marketing. An nur einem einzigen Tag nehme ich Dich mit auf die Reise durch meinen Growth Hacking Prozess, den ich die letzten 10 Jahre immer wieder für meine Online-Projekte angewendet habe. Schritt für Schritt und anhand hunderter Praxisbeispiele wirst Du lernen, wie auch Du diesen Prozess  für deine Online-Projekte anwenden kannst.

Das Beste dabei: Da die Teilnehmerzahl pro Termin auf maximal 20 Teilnehmer beschränkt ist, haben wir die Möglichkeit auf individuelle Projekte der Teilnehmer einzugehen. Mehr Praxisbezug geht nicht.

Anschließend wirst Du dann wissen:

  • Warum Growth Hacking viel mehr ist, als nur Online-Marketing
  • Wie man ein eine Positionierung und eine Value Proposition definiert
  • Wie man super einfach herausfindet, was die Kunden wirklich wollen
  • Wie man die typische (richtige) Zielgruppe findet
  • Wie man ein skalierenden Geschäftsmodell testet
  • Bei welchem Marketing Kanal Du ab morgen Gas geben musst
  • Worauf man beim Tracking besonders achten muss
  • Wie man hoch-konvertierende Websites und Landingpages baut
  • Mit welchen Tools man sich das Leben einfacher machen kann.
  • wie man agil wird ohne IT-Ressourcen

Die Agenda

  • Modul #1: Der Growth Hacking Prozess

    Interaktiver Workshop-Teil mit echten Teilnehmer-Beispielen

    Was ist Growth Hacking?

    Was ist Growth Hacking nicht?

    Berühmte und unberühmte Beispiele für Growth Hacking

    Was muss ein Growth Hacker können?

    Produktmanagement: Wie baut man ein richtig gutes Produkt?

    Geschäftsmodell: Welches Geschäftsmodell ist für mich das richtige?

    Zielgruppe: Wie sieht die perfekte Zielgruppe für mein Produkt aus?

    Preise: Wie sieht der optimale Preis für mein Produkt aus?

    Marketing: Auf welchen Marketing-Kanal sollte ich mich fokussieren?

    Facebook: Wie schalte ich Facebook Ads richtig?

    E-Mail-Marketing: Warum es immer noch so gut funktioniert

    Google: Die Basics der Suchmaschinenoptimierung. Immer vernachlässigt.

    Instagram/ Influencer Marketing: Erfolgreiche Use-Cases

    Tracking: Was tracken und wie?

    Das Team: Wen brauche ich mit welchen Skills?

    Agile Teamarbeit: Wie macht man Teams viel viel schneller.

    Tools: Mit welchen Tools können wir wertvolle IT-Ressourcen sparen

  • Modul #2: Meine persönliche Top 25 Growth Hacks

    Growth Hacks für bessere Produkte

    Growth Hacks für mehr Traffic

    Growth Hacks für mehr Umsatz

    Growth Hacks für B2B

    Growth Hacks für weniger Kündigungen (Churn)

    Growth Hacks für bessere Motivation in Teams

    –> Alles mit echten Beispielen der Teilnehmer

  • Q&A

    Genug Zeit für weitere individuelle Fragen der Teilnehmer…und der Checkliste „How to get started with Growth Hacking“

  • Networking

    Wer noch Zeit und Lust hat, geht mit zum Networking Mittagessen in entspannter Atmosphäre und tauscht sich weiter mit den Teilnehmern über ihre ganz persönliche Growth Challenge aus.

Für wen?

  • Für Macher!
  • Für Gründer
  • Für (Quer-)Einsteiger
  • Für Online-Shop Betreiber
  • Für Mitarbeiter aus Unternehmen, die endlich weiterkommen/machen wollen.
  • Für Mitarbeiter aus Agenturen, die neue Ideen für Ihre Kundenprojekte benötigen.
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Termine, Orte und Tickets:

Vergangene Termine:

  • Köln, im STARTPLATZ: Donnerstag, den 30.3.2017 von 9.30 -18 Uhr "Growth Hacking Intensiv Seminar"
  • Düsseldorf, im STARTPLATZ: Donnerstag, den 28.6.2017 von 9.30 -18 Uhr "Growth Hacking Intensiv Seminar"
  • Köln, im STARTPLATZ: Donnerstag, den 27.7.2017 von 9.30 -14 Uhr "Growth Hacking Bootcamp"
  • Frankfurt, im Cowork & Play: Mittwoch, den 27.9.2017 von 9.30 -14 Uhr "Growth Hacking Bootcamp"

Die nächsten Termine:

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Achtung! Begrenzte Teilnehmeranzahl pro Termin: 20

Was ist das Besondere?

Der Growth Hacking Prozess 2.0

Mein persönlich entwickelter Growth Hacking Prozess (schon in der Version 2.0) hilft jedem Online-Manager immer wieder die Zusammenhänge zwischen den Einzeldisziplinen aufzuzeigen. Startups und Firmen, die Produktmanagement, Business Development, Online-Marketing, Technologie und Agile Teamarbeit autark statt cross-disziplinär ausführen sind zum Scheitern verurteilt.

Growth Hacking Tour

Ich toure mit dem Growth Hacking Seminar durch Deutschland, um immer möglichst in der Nähe zu sein. Ab 2018 sogar international.

Das sagen die Teilnehmer

sipgate GmbH sipgate GmbH, Christoph Paterok - Online Marketing Manager

Super Insights und Growth Hacking Best Practices. Ich habe festgestellt, dass wir bei sipgate in den meisten behandelten Themen schon ziemlich fortgeschritten sind, aber dennoch gab es in jedem Seminar-Modul immer noch 1-2 Aha-Momente und Ideen, die wir zum Ausprobieren direkt in unsere Teams mitgenommen haben. Aus diesem Grund absolut zu empfehlen für Einsteiger und Fortgeschrittene.

ABB AG ABB AG, Tova Krause: Digital Content Manager

Ich hatte das Glück, am Growth Hacking Basic Seminar mit Hendrik Lennarz in Köln teilzunehmen. Das Seminar war nicht nur informativ, sondern hat mich auch mit den wichtigsten Einblicken in die Welt des Online-Marketings versorgt. Man merkt, dass Hendrik unglaublich viel Erfahrung in all den notwendigen Themen gesammelt hat und er versteht diese auch sehr anschaulich und praxisnah allen Teilnehmern nahezubringen. Egal, ob man gerade erst startet oder schon eine Online-Marketing-Strategie etabliert hat.

SellUp Consulting GmbH SellUp Consulting GmbH, Moritz Neuhaus-Galladé

Sehr geil Danke! Habe bislang die ersten zwei Sessions der Academy gemacht! Finde ich wahnsinnig spannend. Großen Dank dafür! Beste Grüße aus Australien!

Delvag Versicherungs-AG (Lufthansa Group) Delvag Versicherungs-AG (Lufthansa Group), Chantal Lourier: Leiterin Prozessmanagement und Personalinstrumente

„Wir haben zu 10 Delvag-Kollegen exklusiv das Seminar Growth Hacking Basics besucht. Hendrik´s Growth Hacking Prozess verdeutlicht die Wichtigkeit und die Zusammenhänge der verschiedenen Einzeldisziplinen Produktmanagement, Technik, Marketing und Agilität. Die Praxisübungen zur Erstellung von Landingpages und zu Google Adwords haben uns zusätzlichverdeutlicht, wie einfach es ist die Dinge tatsächlich zu starten."

AXA Konzern AG AXA Konzern AG, Nils-Hendrik KUHA: Projektmanager Transactional Business

„Hendrik hat unserem Team einen Gesamtüberblick zu allen Growth-relevanten Themen verschafft. Insbesondere die AARRR-Metric ist ein Augenöffner. Wir können vieles davon in unserem täglichen Doing umsetzen und Optimierungen zeigen sich sehr schnell. Danke für die Insights.“

MyLivingTree MyLivingTree, Sascha Kampschulte

"Hammer erfahrener Typ, der sein Wissen mit viel Freude und sehr verständlich & praxisnah weitergibt."

Wocals GmbH Wocals GmbH, Dimitrij Krasontovitsch

"Der Growth Hacking Workshop war sehr interessant und umfrangreich was die unterschiedlichen Schwerpunkte Produktentwicklung, Online-Marketing und Landingpage-Optimierung betrifft. Weiter so."

JFF - Jugend Film Fernsehen e.V JFF - Jugend Film Fernsehen e.V, Anja Berg - Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

"Hendrik Lennarz ist ein sympathischer Experte in Sachen Reichweitenerhöhung und hat uns unterhaltsam und kurzweilig die komplexen Verbindungen zwischen Produktmanagement und Social Media via Remote-Workshop nähergebracht. Er ist stets sehr konkret auf unsere Fragen und Beispiele eingegangen. Jetzt sind wir hochmotiviert seine Tipps und Tricks in Zukunft auszuprobieren. Daumen hoch aus München."

Business Angel, Growthangels.de Business Angel, Growthangels.de, Alexander Roth

"Einer der häufigsten Gründe für das Scheitern von Startups ist auf mangelnde Vertriebskompetenz zurückzuführen. Der Tagesworkshop „Growth Hacking Basics“ hilft Startups für die digitale Vertriebsschlacht gewappnet zu sein. Hendrik geht intensiv auf die Themen: Produktmanagement, Business Development, Online-Marketing und Team-Aufbau ein. Startups würden ohne den Workshop mindestens 6-12 Monate brauchen, um sich selbst das vermittelte Wissen anzueignen und dadurch wertvolle Zeit und Geld verschwenden."

Granpasso GmbH Granpasso GmbH, Paolo Anania: Co-Founder

"Hendrik´s Workshops sind immer wieder super hilfreich. Durch seine unzähligen Praxiserfahrungen und Growth Hacking Beispiele kann er sowohl Anfängern als auch echten Digitalisierungsexperten etwas beibringen. Für uns als Marketing-Agentur ist es toll jemanden wie Hendrik im engeren Netzwerk zu haben."

STARTPLATZ STARTPLATZ , Dr. Lorenz Graef: Founder

"Super hilfreich. 100erte andwendbarer Tipps und Tricks, wie man mehr User erreichen kann und diese dann auch zur Produktnutzung bringt. Gleichermaßen zu empfehlen für Startups als auch für Unternehmen."

Patrick Fünfrock Patrick Fünfrock, TrustyourTrip.com

"Workshop war super interessant und hilfreich. Man geht nicht nur durch die pure Theorie sondern wir haben konkrete Beispiele anhand zu unserem Startup besprochen. Kann es definitiv weiterempfehlen."

Ja, ich will endlich die Zusammenhänge zwischen Produktmanagement, Online-Marketing und dem Geschäftsmodell verstehen.

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  • Maximal 20 Teilnehmer
  • Für Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Erfahrungen aus B2C und B2B
  • Inklusive individueller Checklisten
  • Coole Locations in der Nähe
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Häufig gestellte Fragen

  • Q.Wie kann ich bezahlen?

    A.Unser Partner für die Bezahlung und die Abrechnung Digistore24 bietet die gängigsten Zahlungsmethoden an. Rechnung, Kreditkarte oder Paypal sind natürlich dabei.

  • Q.Ich bin bei einem Unternehmen angestellt, kann ich trotzdem teilnehmen?

    A.Auf dem Bestellformular kannst Du natürlich auch die Rechnungsadresse Deines Unternehmens eingeben. So kann die Buchhaltungsabteilung die Kosten wie gewohnt bearbeiten.

  • Q.Ich habe keine Zeit?

    A.Kein Problem. Die Growth Hacking Academy gibt es auch als Online-Kurs – schau mal hier.

  • Q.Weitere Fragen?

    A.Gern stehen wir für Fragen zur Verfügung. Wir sind jederzeit erreichbar unter 0221-3492085 oder per Mail an seminar@lennarz-consulting.de.

  • Q.Was ist dieses Seminar eigentlich nicht?

    A.Es ist kein reines SEO-Seminar oder SEO-Training. Es ist auch keine Online-Marketing Manager Fortbildung oder Weiterbildung. Man lernt natürlich wie Facebook Ads und Facebook Lead Funnels funktionieren, sowohl für B2C als auch B2B, aber eben nicht bis ins letzte Details. Genauso wenig ist es ein reines Lean Startup Coaching für Startups oder angehende Höhle der Löwen. Kurzum: Es geht darum, Dich mit dem Gesamtprozess vertraut zu machen. Dir genau aufzuzeigen, welche Skills man heute und morgen benötigt, um digitale Geschäftsmodelle erfolgreich zu machen.

  • Q.Was ist Growth Hacking eigentlich?

    A.Growth Hacking ist ein Prozess, der die Disziplinen Produkt, Technologie, Marketing und HR geschickt kombiniert. Dieser Prozess wurde von erfolgreichen Startups und großen Unternehmen eingesetzt, mit dem Ziel möglichst schnell und kosteneffizient Kunden zu gewinnen (Growth). Dies erfordert ein perfektes Zusammenspiel von Kreativität, analytischem Denken, Technik und Kundenorientierung (Hacking). Growth Hacker haben rein gar nichts mit den Vorgehensweisen und Ideen der Computer-Hacker Szene gemein. Das Wort „Hacking“ meint in diesem Zusammenhang viel mehr die Fähigkeit Schritt für Schritt immer weiter zu experementieren, bis ein System gefunden ist, welches permanent zufriedene Kunden für das Produkt generiert (Growth Hacking).

  • Q.Gibt es noch andere Termine?

    A.Neue Termine werden immer auf dieser Seite bekanntgegeben. Um keinen Termin zu verpassen, kann man sich auch einfach über die Growth Hacking Academy erinnern lassen.

  • Q.Kann man auch mehrere Tickets kaufen, z. Bsp. für Kollegen?

    A.Natürlich, kein Problem. Einfach im Bestellformular eintragen. Bedenkt aber bitte, dass es natürlich auch sinnvoll sein kann, bei mehreren Leuten aus einem Unternehmen vielleicht eher einen exklusiven Growth Hacking Inhouse Workshop zu buchen.